Embraer 195
TAP Air Portugal
 

Mein erster Flug mit TAP führte direkt zu einem für Luftfahrtfans sehr spannenden Ziel, nach Funchal. Der Flughafen auf Madeira ist immer noch einer der anspruchsvollsten Plätze in Europa, auch wenn er den Ruf als der gefährlichste Airport Europas schon lange nicht mehr hat. Nach einem eher routinemäßigen Flug mit dem mittlerweile üblichen sehr spärlichen Service sind wir aber ohne großes TamTam in Funchal gelandet. Spektakulär wurde es erst ein paar Tage später, aber da war ich mit Binter Canarias unterwegs von Porto Santo zurück nach Madeira.

CS-TTX, Lissabon Humberto Delgado Airport, Juli 2020 CS-TTY, Lissabon Airport, Juli 2020 CS-TTX, Lissabon Airport, Juli 2020 CS-TTY, Lissabon Airport, Juli 2020 CS-TTW, Lissabon Airport, Juli 2020 CS-TTZ, Lissabon Airport, Juli 2020  

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit
  Lissabon - Funchal LIS - FNC
LPPT - LPMA
CS-TTX
09.07.2020
1:39

 

 

nach oben