Eleonorenfalke, Akrotiri Marsh, Zypern, Oktober 2020   Eleonorenfalke, Kensington Cliffs, Zypern, Oktober 2020   Eleonorenfalke, Akrotiri Marsh, Zypern, Oktober 2020   Eleonorenfalke, Akrotiri Marsh, Zypern, Oktober 2020

 

 

Eleonorenfalke
  Falco eleonorae
  engl. Eleonora's falcon

Der Eleonorenfalke ist im Mittelmeerraum weit verbreitet. Im Gegensatz zu anderen Falken brüten Eleonorenfalken in lockeren Kolonien auf Inseln und an steilküsten. Sie ernähren sich von Kleinvögeln und Insekten. Obwohl der Eleonorenfalke eigentlich nicht selten ist, hatte ich bis zu meiner Zypern-Reise im Herbst 2020 noch nie einen gesehen. Die Fotos hier sind zwar suboptimal, aber dann doch brauchbar genug... Ich muss mit dem neuen Equipment noch ein bisschen mehr üben. Bin nicht sicher, ob sie mit der Sony überhaupt hinbekommen hätte... *lach....