Borstenhörnchen, Etosha-Nationalpark, Namibia, Oktober 2022   Borstenhörnchen, Etosha-Nationalpark, Namibia, Oktober 2022   Borstenhörnchen, Etosha-Nationalpark, Namibia, Oktober 2022   Borstenhörnchen, Etosha-Nationalpark, Namibia, Oktober 2022
             

 

Borstenhörnchen   Geosciurus spp.
  engl. African ground squirrels


Ich habe mir echt Mühe gegeben, das Internet durchsurft, die mir zur Verfügung stehende Fachliteratur gewälzt, aber ich habe es nicht geschafft, die hier gezeigten Borstenhörnchen eindeutig zu bestimmen. Es sind entweder Kap-Borstenhörnchen oder Damara-Borstenhörnchen. Zeigen wollte ich sie trotzdem. Zum einen finde ich die Bilder recht schön, und zum anderen sind das hier die ersten Nagetiere im Safari-Bereich Afrika auf Frantis World. Die Bilder entstanden im Oktober 2022 im Etosha-Nationalpark.