Airbus A319-132
Eurowings
 

Es hat ein bisschen gedauert, aber im Juli 2020 war es dann soweit. Ich saß zum ersten Mal bei Eurowings... Was soll ich sagen? Es ist halt der Nachfolger von Germanwings, und auch wenn die Flieger von außen etwas schicker aussehen, so ist doch mehr oder weniger der gleiche Service drin. Auf ner Strecke zwischen München und Köln ist das aber eigentlich auch ziemlich egal. Schön finde ich es dagegen immer wieder, in einem A319 zu sitzen. Von den kleinen Airbussen ist mir der auf jeden Fall am liebsten.
Mittlerweile stehe ich übrigens mit Eurowings massiv auf Kriegsfuß... Wenn es geht, dann vermeide ich, bei denen einzusteigen. Nicht wegen des Service, sondern weil es immer Chaos, Umbuchungen und unmögliche Flugzeitenänderungen gibt.

 

  D-AGWY, München Franz-Josef Strauß Airport, Juli 2020 D-ABGQ, Köln-Bonn Airport, September 2023 D-AGWJ, Köln-Bonn Airport, März 2022 D-AGWN, Köln-Bonn Airport, März 2022 D-AGWM, Köln-Bonn Airport, März 2022  
  D-AGWD, Köln-Bonn Airport, März 2022 D-AGWO, Köln-Bonn Airport, September 2023 D-AGWD, Köln-Bonn Airport, März 2022 D-AGWD, München Franz-Josef Strauß Airport, Juli 2020 D-AGWD, Köln-Bonn Airport, September 2023  

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

München - Köln
 Venedig - Köln
 London Heathrow - Köln

MUC - CGN
 VCE - CGN
 LHR - CGN

EDDM - EDDK
 LIPZ - EDDK
 EGLL - EDDK

D-AGWY
 D-ABGN
 D-AGWV
21.07.2020
 29.05.2022
 01.08.2023
0:55
 1:31
 1:12

 

 

 

nach oben