Airbus A319-114
Delta Air Lines
 

Vor 10 Jahren hätte sich Delta Air Lines wahrscheinlich auch nicht träumen lassen, dass sie mal zu den größten Airbus-Betreibern der Welt gehören würden. Aber dann kam die Fusion mit Northwest Airlines und da sind wir nun. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich dann endlich an Bord eines A319 in Delta-Farben saß, aber im Sommer 2011 war es soweit. Ein kurzer, knackiger Flug von Atlanta nach Memphis. War gut.
Mein zweiter Flug in einem Delta A319 kam dann drei Jahre später. ebenfalls angenehm und insofern spannend, als ich mit der gleichen Maschine (N371NB), allerdings noch in Northwest Airlines-Farben, im Sommer 2004 von New Orleans nach Detroit geflogen bin.

 

N349NB, New Orleans Armstrong Intl Airport, Juli 2016 N371NB, Memphis Intl Airport, August 2014 N349NB, New Orleans Armstrong Intl Airport, Juli 2016 N302NB, Atlanta Hartsfield Intl Airport, Juli 2011 N371NB, New Orleans Armstrong Intl Airport, Juli 2016  N371NB, Memphis Intl Airport, August 2014   

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Atlanta - Memphis
Memphis - Atlanta

ATL - MEM
MEM - ATL

KATL - KMEM
KMEM - KATL

N342NB
N371NB
13.08.2011
01.08.2014
1:07
1:22

 

nach oben