2. August 2009

So... ich bin wieder zu Hause und ob Ihr's glaubt oder nicht, ohne Gepäck. Ich bin zwar heute morgen wohlbehalten in Kölle gelandet, aber meine Tasche und mein Koffer waren nicht dabei. Unglaublich, oder? Ich meine, mir ist ja schon einiges an Gepäck abhanden gekommen (und noch viel wichtiger, es hat mich auch alles wiedergefunden) aber zweimal auf einer Reise, das ist neu. Naja, ich bin guter Hoffnung, dass ich heute abend oder spätestens morgen alles wieder haben werde.
Der Tag gestern war von Höhen und Tiefen geprägt. Ich habe erstmal Leticias Laptop zur Post und dann meinen Mietwagen zurück zur Mietwagen-Station gebracht.
In New Orleans am Flughafen war alles Routine. Wir sind zwar erst mit ner Stunde Verspätung da weggekommen, aber da ich in Atlanta viel Zeit hatte war das nicht so schlimm. Der Tiefpunkt des Tages war allerdings, dass meine Panasonic kurz nach dem Start den Dienst quittiert hat. Keine Ahnung wieso. Ich werde morgen mal die Reklamation auf den Weg bringen. Das Gerät ist schließlich erst ein gutes Jahr alt. Vielleicht sollte ich die Reise von "USA - k-u-q 2009" in "USA - 'Oh! Kaputt' 2009" umbenennen. Laptop, Rucksack und Kamera finde ich schon ein bisschen viel.
In Atlanta hab ich mir dann nen kleinen Aufenthalt in der Business Class Lounge gegönnt. Schon schick - wobei man sich das jetzt nicht so vorstellen muss, als ob da nur Leute im Anzug rumliefen. Im Gegenteil. Ich war echt überrascht, wieviele offensichtliche Touristen und noch mehr, wieviele Kinder und Jugendliche sich da aufhielten und später auch in der Business Class unseres KLM-Airbusses saßen.
Der Flug war nicht besonders erwähnenswert. Der Service in der Business Class war mal wieder erstklassig und über Neufundland war ich auch rund ne halbe Stunde im Cockpit und habe mit den Piloten erzählt und gefachsimpelt. Viel geschlafen habe ich aber leider nicht auf dem Flug und bin entsprechend heute super-groggi. Ich werde jetzt gleich mal ein Mittagsschläfchen machen.
Resümee: es war eine tolle Tour - spannend, abwechslungsreich und voller Erlebnisse, auch wenn es nicht die Reise war, die ich mir eigentlich für dieses Jahr vorgenommen hatte. Ich hoffe, Ihr hattet Spaß am Reiselogbuch. Für Ideen, Gedanken und Kommentare bin ich wie immer gerne zu haben. Für diesen Sommer entlasse ich Euch mit einem Bild vom großen Bach direkt nach dem Start in New Orleans. Im Oktober könnt Ihr aber gerne wieder dabei sein, wenn es in die Herbstferien geht.

 

P.S. Inzwischen (6. August) sind auch meine beiden Gepäckstücke eingetroffen.

P.P.S. Nein - es war nicht die Schweinegrippe ;-)

 

Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis