Montag, 2. Oktober 2006

Es hat doch noch geklappt... ich konnte mich über irgendein Netz hier einwählen... bin mal gespannt, was T-Online mir dafür auf die Rechnung schreibt... egal...

Hallo zusammen...
Hiermit wird also das Reiselogbuch Andalusien 2006 eröffnet... tja, was soll ich sagen? Den größten Teil des Tages hab ich in Fliegern und auf Flughäfen verbracht... besonders auf dem Flughafen Paris-Orly, wo es - Wunder über Wunder - sogar ne Zuschauerterrasse gibt... leider ne verglaste... und das Wetter war bescheiden... und mit Fliegerbildern wollte ich Euch sowieso ja verschonen...

Der Tag begann in aller Herrrgottsfrühe, um 5h in Düsseldorf... *ächz... halbtot in den Flieger und bis Paris hab ich fast durchgehend gepennt... und dann, ja dann kam der erste Paukenschlag... Air France-Piloten sind echt coole Typen :-) Ich durfte zur Landung in Paris Charles de Gaulle ins Cockpit unseres Airbus A320... das Wetter war dürftig, deshalb gibt's davon auch keine Fotos... aber immerhin hat der Captain eine astreine Landung in Handarbeit hingelegt... sehr eindrucksvoll...

Nach der Ankunft in Charles de Gaulle hab ich mit dem Shuttle-Bus den Flughafen gewechselt und in Paris-Orly die Zeit mit Spotten schön rumgebracht...

Der Flug mit Air Europa von Paris-Orly nach Sevilla war dann fast ne Katastrophe... ich weiß nicht, wann ich zuletzt so nen engen Flieger erlebt hab... dagegen ist Germanwings geradezu großzügig... zum Glück war die Maschine nicht voll und ich konnte mir noch kurz vor dem Start nen Dreiersitz nur für mich sichern... so wurden die zweieinhalb Stunden doch noch erträglich...

Nach der Ankunft in Sevilla ging's mit dem Mietwagen durch die sonnenüberflutete Landschaft Zentralandalusiens nach Córdoba... dort entstand dann auch das Bild des Tages... die Mezquita... ursprünglich als Moschee gebaut und nach der Reconquista, der Rückeroberung Spaniens durch die Christen, zur christlichen Kathedrale umgebaut... inzwischen Wltkulturerbe... und morgen ganz oben auf dem Besichtigungsplan... heute aber nur malerisch am anderen Ufer des Guadalquivir gelegen...

Okay, das war's dann auch schon für heute... das richtige Programm geht morgen los... bin gespannt, was ich Euch dann zeigen und erzählen kann...

Inhaltsverzeichnis nächster Tag

Inhaltsverzeichnis nächster Tag