Ausblicke

 

Ausblicke
 
 
Bressay Sound, Shetland Islands - Juli 2015
Es fährt ein Schiff... nach Kirkwall. Die tägliche Fähre zwischen den Orkneys und Shetlands zieht hier grade mit Südkurs aus dem Hafen von Lerwick. Die Fahrt nach Kirkwall ist nicht besonders lang, aber danach geht's über Nacht weiter nach Aberdeen. Der Bressay Sound hat seinen Namen von der gegenüberliegenden Insel. Ich stehe hier auf Shetland Mainland, und das andere Ufer bildet die Insel Bressay.
Habt Ihr Anmerkungen, Kommentare oder Gedanken zu diesem Bild? Dann This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

 

Ausblicke
 
 
Avenue des Champs-Elysées, Paris - Mai 2015
"Aux Champs-Elysées..." Eine Detailansicht vom Arc de Triomphe... ich wusste zwar einerseits, dass hier Autos fahren, bevor ich nach Paris kam, aber irgendwie war ich schon überrascht davon, dass diese berühmte Flaniermeile in der Mitte eine zehnspurige Straße hat.
Habt Ihr Anmerkungen, Kommentare oder Gedanken zu diesem Bild? Dann This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

 

Ausblicke
 
 
Hadrianswall, kurz vor Brampton, England - Juli 2015
Der Hadrianswall hat es mir echt angetan. Schade, dass wir an dem Tag so mieses Wetter hatten. Zum Glück hat's noch gereicht, um zumindest eines der ehemaligen Römerlager trockenen Hauptes und ohne Schirm zu besichtigen. Aber hier muss ich auf jeden Fall noch mal hin.
Habt Ihr Anmerkungen, Kommentare oder Gedanken zu diesem Bild? Dann This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

 

Ausblicke
 
 
Chiricahua Mountains, Arizona - Juli 2014
Meine Stippvisite in den Chiricahua Mountains war schlecht geplant. Ich hatte an diesem Tag - meinem Geburtstag - ein der längsten Fahretappen der Tour und trotzdem zwei zeitaufwendige Sightseeing-Highlights. Naja - Details zu dem Tag findet Ihr hier. Diese Gegend ist ein wirklich einsamer Winkel im Südosten von Arizona, fernab der Touriströme des Grand Canyon und des Monument Valley. Vielleicht macht aber grade das den Reiz aus. Ich fand's da jedenfalls super und wenn ich nochmal da in der Gegend bin, dann werde ich versuchen, eine Übernachtung in der Nähe des Chiricahua National Monuments einzuplanen.
Habt Ihr Anmerkungen, Kommentare oder Gedanken zu diesem Bild? Dann This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

 

Ausblicke
 
 
Hoy High Lighthouse, Graemsay, Orkney Islands - Juli 2015
Ein bisschen 'gloomy' war die Stimmung schon und ich habe den Dunst auch etwas weg-gephotoshoppt... Der Blick hier geht von Orkney Mainland über die nordwestliche Einfahrt nach Scapa Flow zum Leuchtturm auf Graemsay und im Hintergrund ragen die Berge von Hoy auf. Man sieht allerdings hier nicht, dass hinter dem flachen Hügel mit dem Leuchtturm noch mal Wasser kommt. Graemsay ist halt ne richtige Insel.
Habt Ihr Anmerkungen, Kommentare oder Gedanken zu diesem Bild? Dann This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..