Ich mag... London

 

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

Southwark Cathedral - Juli 2013

Ich weiß nicht, wie oft ich schon an der Southwark Cathedral vorbeigelaufen bin, bevor ich im Juli 2013 dann zum ersten mal drin war. Mir gefällt die Kirche, auch wenn der größere Teil, inklusive des Mittelschiffs, "nur" neugotisch ist und im späten 19. Jahrhundert auf den Mauerresten des mittelalterlichen Baus entstand. Trotzdem finde ich Southwark Cathedral ein schönes Ausrufezeichen des alten London gegenüber den vorbei donnernden Zügen an der London Bridge Station, und erst recht im Gegensatz zur "Shard", dier Scherbe... dem höchsten Gebäude der britischen Inseln, von dem ich mir immer noch nicht sicher bin, ob und wie es mir gefällt.
Die Geschichte von Southwark Cathedral ist übrigen sehr bewegt, aber die Details erspare ich Euch hier und verweise stattdessen auf den englischsprachigen Wikipedia-Artikel.

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild