Leute



Tuol Sleng Museum "S-21 Security Prison", Phnom Penh, Kambodscha
März 2008

Ich habe lange überlegt, ob ich dieses  Bild hier einstellen soll. Nicht nur, weil es ein Foto von einem Foto ist. Das Bild ist eines der Aktenfotos, mit dem die Roten Khmer die Gefangenen ihres Sicherheitsgefängnisses und Folterzentrums S-21 in Phnom Penh dokumentierten. Insgesamt 17.000 Menschen waren dort inhaftiert und wurden gefoltert bevor sie dann auf den Killing Fields außerhalb von Phnom Penh ermordet wurden. Angeblich als Feinde der Revolution. Ich frage mich echt, wie dieser Junge ein Feind der Revolution sein konnte.
Wie gesagt - ich habe lange überlegt, ob dieses Bild hier hin gehört. Für's Erste steht es hier, aber ich werde da noch weiter drüber nachdenken. Vielleicht kriege ich ja ein bisschen Rückmeldung von Euch Lesern und Betrachtern.


Habt Ihr Anmerkungen, Kommentare oder Gedanken zu diesem Bild? Dann This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..