Ausblicke



Taman Negara Nationalpark, Pahang, Malaysia
April 2010

Ich war selten von einem Ort so beeindruckt wie vom Taman Negara Nationalpark. Da ist es einfach fantastisch schön - einen schöneren Dschungelbuch-Dschungel kann ich mir nicht vorstellen. Leider ist es superschwierig, auch nur einen kleinen Eindruck davon durch ein Bild zu vermitteln. Das was den Dschungel eigentlich ausmacht - unten zwischen den Bäumen - kann man kaum sinnvoll fotografieren. Hier zeige ich Euch mal eine Draufsicht auf den Dschungel. Der Blick geht vom Bukit Teresek nach Norden, über die Baumwipfel und Täler des Parks hinweg. Fast 10.000km² umfasst der Taman Negara Nationalpark, und unter anderem findet man auch hier den Gunung Tahan, den mit über 2.000m höchsten Berg der malaiischen Halbinsel. Wenn die Wolken nicht da wären könnte man ihn auf diesem Bild am linken Rand in der Ferne sehen.

Habt Ihr Anmerkungen, Kommentare oder Gedanken zu diesem Bild? Dann This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..