Dienstag, 17. Juli 2007

Der letzte Tag meines Sommerurlaubs - ich kann Euch sagen: die Zeit ist vorbei gerast. Ich habe auch ein paar Dinge falsch gemacht, zum Beispiel direkt am ersten Ferientag aufzubrechen... aber leider ließ sich das durch die Ereignisse des kommenden Wochenendes nicht vermeiden. Ich habe nur zwei Vettern und wenn einer heiratet will ich halt dabei sein... *lach...
Jedenfalls war heute mein letzter Tag in Memphis. Ich war noch mal shoppen und habe mich außerdem noch auf die Suche nach einem Platz gemacht, wo man die Skyline von Memphis hinter dem Mississippi fotografieren kann. Also – es gibt ihn nicht, diesen Platz. Zumindest ist er nicht per Auto erreichbar und ich habe heute schon so irgendwas zwischen 12 und 15 Meilen auf Schotterstraßen auf der anderen Flussseite in Arkansas hinter mir. Und glaubt mir, ich habe heute ländliches Amerika gesehen, dass man denkt, man wäre in nem Dritte-Welt-Land. Aber auch das gehört zu diesem Land hier und war jetzt für mich nix Neues.
Das Foto des Tages entstand dann im River Drive-Park, wo man einen schönen Blick auf den Fluss hat und auf die Brücke, die den Interstate 40-Highway über den Mississippi trägt. (Der I-40 ist einer der von der Ost- komplett zur Westküste durchgehenden Highways, erkennbar an den graden Zehner-Ziffern, also I-10, I-20 usw. Die durchgehenden Nord-Süd-Highways dagegen enden alle auf 5, also I-5, I-15, I-25 usw.)
Dass ich ein Faible für große Flüsse habe ist ja wahrscheinlich nix Neues für die meisten von Euch. (Lest ansonsten noch mal das Reisetagebuch für Sudan 2007 durch.) Der Mississippi kommt auf meiner Hitliste recht dicht hinter dem Nil. Insofern ist er auch ein angemessenes Bild des Tages.
Heute Abend waren Leticia und ich noch schön essen und dann war es Zeit, Koffer zu packen. Soweit ist alles fertig, nur noch die Sachen, die ich diese Nacht und morgen früh brauche, müssen verstaut werden.
Hmmmmm – was soll ich sagen? So schön und zu kurz der Trip auch irgendwie war – ich freue mich auf zu Hause. Morgen wird’s mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Tagebuch geben, da ich fast nur im Flieger sitzen werde, aber ich werde am Donnerstag versuchen, noch mal ein Fazit zu ziehen und diese Reise hier abzuschließen. Und dann habt Ihr Ruhe vor mir ;-))

Inhaltsverzeichnis letzter Tag

Inhaltsverzeichnis letzter Tag