Freitg, 13. Juli 2007

Oh Mann – ich glaube mir ist heute eines der unglaublichsten Bilder meiner bisherigen Fotografen-Karriere gelungen. Eigentlich wollte ich nur die Skyline von San Francisco samt Bay Bridge bei Nacht haben. Dass auch noch die Sterne über der teilweise in Nebel gehüllten Stadt sichtbar sein würden hätte ich nicht gedacht, vor allem weil es während des Fotografierens so kalt und ungemütlich war, dass ich mir nicht mal die Mühe gemacht habe, nach oben zu kucken. Dazu kommt noch, dass auf dem Parkplatz, wo ich das Foto gemacht habe, direkt am Ufer Straßenlaternen stehen, die einerseits den Sternenhimmel für den Betrachter weitgehend ausblenden, andererseits auch etwas nervig die am Ufer liegenden Steine anstrahlen. Allerdings haben sie dabei auch den Waschbär, der dort unten nach Futter suchte, mit angestrahlt. Echt der Hammer. Bei ner Belichtungszeit von mehreren Sekunden hält so ein Tier ja nicht still, deshalb ist er verschwommen durch seine Bewegung, aber ich denke, man kann ihn am unteren Bildrand trotzdem ganz gut erkennen. Ich war echt platt, als ich eben im Hotel die Fotos auf den Läppi gezogen hab.
Ansonsten gibt’s über den heutigen Tag nicht viel zu erzählen. Ich hab ihn gemütlich und langsam angefangen, war schön Mittag essen (das ist aber ne Story für einen anderen Tag ;-) und von Angesicht zu Angesicht), und danach bin ich, weil so schönes Wetter war, noch mal zur Golden Gate Bridge gefahren – eigentlich mit der Absicht, Fotos vom Panorama im strahlenden Sonnenschein zu machen. Aber dann kam es sogar noch besser, denn die Golden Gate Bridge lag zum Teil im Nebel, bzw. kuckte oben aus dem Nebel raus und dahinter lag San Francisco auf dem Hügel in der Sonne. „Klasse“, hab ich gedacht, „das wird das Bild des Tages.“ Woher sollte ich auch wissen, dass es noch was besseres zu zeigen geben könnte.
Heute Abend war ich dann zum Baseball. Wie gestern bereits erwähnt – das große Lokalderby der Westküste, denn mit den Los Angeles Dodgers war der Erzgegner der San Francisco Giants in der Stadt, eine Rivalität noch aus der Zeit, als die beiden Teams noch in New York ansässig waren und die New York Giants und die Brooklyn Dodgers waren. Das Stadion war ausverkauft, auch wenn nicht alle Plätze besetzt waren. Die Saisonkartenhalter kommen halt nicht immer. Mir war’s übrigens ziemlich egal, wie es ausgehen würde, weil mir keines der beiden Teams nahe steht. In solchen Fällen halte ich entweder zur Heimmannschaft (wie es beim Baseball eigentlich Tradition ist) oder zu dem Team, das mich spielerisch überzeugt. Die Dodgers haben die Giants nach acht Innings ganz guten Baseballs im neunten Inning so dermaßen massakriert und durch den Wolf gedreht, dass es schon nicht mehr schön anzusehen war. Die ganze Sache endete 9 zu 1 für Los Angeles und danach war man schnell aus dem Stadion raus, denn die Mehrheit der Leute war schon gegangen. Wer mehr Details zum Spiel wissen möchte darf sich gerne melden und ich erzähle mehr, ansonsten will ich jetzt nicht weiter langweilen und muss ja auch noch Koffer packen, denn morgen früh um viertel vor neun geht mein Flieger nach Atlanta und von da geht’s weiter nach Memphis. Meine nächste Nachricht kommt also dann aus Leticias Wohnzimmer – immer vorausgesetzt natürlich, dass Delta Air Lines nix verkehrt macht :-)

Inhaltsverzeichnis nächster Tag

Inhaltsverzeichnis nächster Tag