27. Juli 2009

Okayyyy... es ist kurz nach Mitternacht und ich sitze hier in Leticias Kueche und versuche, mein Tagebuch zu schreiben. Hmmmmm... Leticia hat Cocktails gemixt... ich hoffe, dass die folgenden Zeilen trotzdem Sinn ergeben... hihi...
Also - um’s kurz zu machen ich habe meinen Koffer wieder... endlich, moechte man sagen. Aber es war nicht ganz so einfach wie’s klingt. Am besten erzaehle ich von vorne. Ich bin heute morgen zum Flughafen gefahren und auf dem Weg dahin ging am Armaturenbrett meines Dodge Caliber ein kleines Laempchen an, das zu niedrigen Reifendruck anzeigte. Eine Runde um’s Auto half nicht viel weiter. Ich fand keinen Platten. Also bin ich hier in Memphis zu meiner Autovermietung gefahren und nach dem sie da erst versucht haben, mir nen abgehalfterten Ford anzudrehen wogegen ich mich erfolgreich gewehrt habe bin ich jetzt in einem weissen Chrysler PT Cruiser unterwegs, wie man auch im Bild des Tages sehen kann. Naja und die wichtigste Info des Tages kann man natuerlich auch dem Bild des Tages entnehmen. Ich hab meinen Koffer wieder. Was auch nicht ganz so einfach war, wie’s sich anhoert.
Ich bin, wie gesagt, heute morgen zum Flughafen aufgebrochen, um meinen Koffer abzuholen, der dort laut Flugplan und Auskunft von American Airlines um 10:10h ankommen sollte. Betonung liegt auf SOLLTE, denn als ich am Gepaeckbuero von American stand (und grade fast eine Stunde Verhandlungen bei Thrifty, der Mietwagen-Firma, hinter mir hatte) war die Auskunft nur: „Najaaaaa... in Texas sind immer noch Gewitter - der Flug hat sich verspaetet.“ Ich hatte natuerlich keine Lust, ne gute Stunde in Memphis am Flughafen zu warten, und bin deshalb erstmal zur Wolfchase Galleria, einer der groessten Malls hier in Memphis, gefahren und habe ein bisschen geshoppt. Immerhin hatte mir American Airlines 100 Dollar versprochen und Shopping stand sowieso auf der Liste von Dingen, die ich hier in Memphis noch tun wollte. Der Koffer sollte dann im Laufe des Nachmittags zu Leticia nach Hause geliefert werden - und American Airlines wollte vorher anrufen.
Um halb zwei war ich aus der Mall zurueck, und wir sind essen gefahren. Barbecue, natuerlich. Memphis ist extrem stolz auf seine Grilltradition und die Rippchen hier sind legendaer. Im Gegensatz zu den gaengigen Varianten mit Barbecue-Sauce wird in Memphis der sogenannte Dry-Rub-Style gepflegt, wobei die Rippchen nicht mit Barbecue-Sauce eingepinselt sondern mit einer trockenen Gewuerz-Kraeuter-Mischung eingerieben werden. Leticias Schwester hat ein Rezept dafuer, und das werde ich bei naechster Gelegenheit dann mal am deutschen Publikum ausprobieren.
Danach sind wir noch mal zum Shoppen - Moebel fuer Leticias Schlafzimmer, Sonnenbrillen, Kosmetikartikel... es war echt lustig. Allerdings hatten wir immer ein Ohr auf der Lauer, wenn Leticias Handy ging, ueber das American mir mitteilen wollte, das mein Koffer da ist. Wir mussten bis halb sechs warten, aber dann war’s endlich soweit. Um jetzt nix mehr zu riskieren habe ich mich nicht mehr auf die Zustellung zu Leticias Apartment eingelassen, sondern wir sind zum Flughafen gefahren, wo ich dann ENDLICH meinen Koffer in Empfang nehmen konnte... und dann noch mal fast ne dreiviertel Stunde warten musste, bis mir mein Scheck ueber 100 Dollar ausgestellt war. Also, was das Verhaeltnis von aufgewendeter Zeit zu erhaltenem Geld angeht habe ich nicht wirklich ein gutes Geschaeft gemacht, aber immerhin hundert Dollar sind hundert Dollar. Uebermorgen werden wir die bei Leticias Bank auf ihr Konto einzahlen und dann gibt’s Cash fuer mich ;-)
Okay das Bild des Tages, das beste aus einer Handvoll Bildern mit diesem Motiv, erklaert sich aus den Stories des Tages. Eigentlich wollte ich noch im hellen fotografieren, aber dazu bin ich nicht mehr gekommen, daher die etwas gruselige Aufnahme des weissen Chryslers mit meinem Koffer im Blitzlicht meiner Sony Alpha.
Morgen fahren wir nach Little Rock. Das ist die Hauptstadt des Bundesstaates Arkansas. Da war ich bisher noch nicht und Leticia auch nicht. Dabei ist es grade mal zwei Autostunden von Memphis entfernt, immer stracks nach Westen auf dem I-40. Da werden wir uns die Clinton Presidential Library (mehr dazu im morgigen Logbuch) und das State Capitol ankucken. Morgen abend gibt es also voraussichtlich kein improvisiertes sondern ein echtes Bild des Tages. Und natuerlich auch wieder was zu erzaehlen.