26. Juli 2016

Auch heute gibt es nur ein spärliches Logbuch. Ich hab heute den größeren Teil des Tages vergammelt... naja - muss auch mal sein. Allerdings nicht nur gegammelt. Ich hab auch eine kleine Stadtrundfahrt durch Miami Beach und Miami Downtown gemacht. Was soll ich sagen? Es ist eigentlich, wie man's aus dem Fernsehen kennt. Und andererseits dann auch wieder nicht, sondern einfach nur ne normale amerikanische Großstadt.
Die Art Deco-Architektur, für die grade South Miami Beach bekannt ist, ist auch nicht so mein Fall. Mag sehr typisch sein für hier, aber mir gefällt es nicht wirklich. So ähnlich ging's mir ja auch mit dem Modernista-Stil in Barcelona. Den muss ich auch nicht haben. Insofern hat sich hier für mich bestätigt, was ich im Hinterkopf schon wusste. Miami lohnt sich für mich eigentlich nur für den Flughafen.
Morgen geht es weiter zum zweiten Teil meiner Reise. Um kurz nach halb 11 geht mein Southwest Airlines-Flieger von Fort Lauderdale über Tampa nach New Orleans. Für die letzte Woche meiner diesjährigen USA-Tour habe ich einiges umdisponieren müssen. Memphis steht ja nicht mehr auf dem Programm. Dafür habe ich zwei ganze Tage in Hattiesburg. Da werde ich einfach mal ein bisschen auf meinen eigenen Spuren wandeln und mich auch mit Leticia und mit Dane Conrad, einem ehemaligen Kommilitonen aus meiner USM-Zeit, treffen. Und darüber hinaus ist auch meine Shopping-Liste noch nicht abgearbeitet. Mal kucken, was da in Hattiesburg, das ja eher ne Kleinstadt ist, noch geht. Ansonsten bleibt mir noch New Orleans ganz am Schluss.
Als Bild des Tages gibt es heute eine Stadtansicht. Ihr seht den Blick auf Miami Downtown, aufgenommen von South Miami Beach. Wie im Fernsehen, halt.

Inhaltsverzeichnis nächster Tag

Inhaltsverzeichnis nächster Tag