Montag, 25. Juni 2007

Um’s direkt vorwegzunehmen: auch heute gab’s die Panne des Tages. Die Geldautomaten in Honolulu weigerten sich, mir auf meine EC-Karte Geld rauszurücken. Ich hab die Dinger - mindestens zehn von ihnen – fast auf Knien angefleht, mir Kohle zu geben, aber die waren echt sehr standhaft. Zum Glück habe ich dann in einer Tankstelle doch noch nen Automaten gefunden, der gnädig war und jetzt bin ich wieder flüssig.

 

Heute morgen bin ich durch Waikiki spaziert und habe mir die Leute am Strand angekuckt. Von umwerfend bis eigentlich nicht mehr tageslichttauglich ist da echt alles dabei. Okay – das ist natürlich ne sehr oberflächliche Betrachtungsweise, aber wer sich am Strand zur Schau stellt muss sich auch schon mal nen strengen Blick gefallen lassen. Jedenfalls war das Angebot an potentiellen Bildern des Tages am Strand von Waikiki so groß, dass ich mich nicht entscheiden konnte und was ganz anderes genommen habe - siehe unten. Wer sich für die „Strandansichten“ interessiert, der soll sich bitte bei mir melden und ich schicke gerne eine Auswahl von Bildern zu, wenn ich wieder zu Hause bin. Übrigens – man sollte nicht glauben, wie groß der Temperaturunterschied des Pazifiks zwischen Santa Monica und Waikiki ist. Dort braucht man nen Neopren-Anzug zum Schwimmen, hier ist er schon badewasserwarm.

 

Heute Nachmittag bin ich dann zum Diamond Head Crater gefahren und dort bis zum Aussichtspunkt, rund 200m über dem Pazifik und Waikiki, marschiert. Da liegen einem dann Waikiki, der kitschig blaue Pazifik, Honolulu und die gesamte Südküste von Oahu zu Füßen und deshalb habe ich auch dieses Panorama als Bild des Tages ausgewählt.

 

Zum Schluss des Tages ging’s dann noch ins Ala Moana Center, die größte Mall bzw. Open Air-Einkaufspassage von Hawaii, wo es wirklich fast jeden nur erdenklichen Laden gibt. Eigentlich wollte ich ja erst in San Francisco groß shoppen, aber als mir dann heute ein paar gute Sonderangebote unter die Finger kamen, habe ich doch schon etwas Geld in Markenklamotten investiert ;-)

Morgen steht Pearl Harbor auf dem Programm. Da bin ich schon mal gespannt – und werde natürlich berichten.

 

Inhaltsverzeichnis nächster Tag

Inhaltsverzeichnis nächster Tag