20. Oktober 2010

Ich bin wieder zu Hause... und friere mir einen ab. In Lissabon war’s echt 15 Grad wärmer als hier. So’n Mist.
Der Tag heute war eigentlich recht entspannt. Ich hab noch schön im Hotel gefrühstückt und bin dann mit dem Bus zum Flughafen gefahren. Die beiden Flüge waren Routine, auch wenn das Umsteigen in Paris Charles de Gaulle schon ziemlich nervt. Da läuft man sich die Füße platt.
Ja, was ist das Fazit meiner Portugal-Tour 2010? Portugal ist total schön – und Lissabon einfach super. Ich bin sicher, dass ich hier nicht zum letzten Mal war. Ich kann’s echt jedem nur empfehlen und bin froh, dass ich endlich den weißen Flecken Portugal von meiner persönlichen Reiselandkarte Europa entfernt habe. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich hoffe Ihr hattet bei dieser Tour auch etwas Spaß am virtuellen Mitreisen. Für Anmerkungen und Rückmeldungen bin ich natürlich immer dankbar.
Als Bild des Tages gibt es heute zum Abschluss noch einen Blick auf die Ponte Vasco da Gama, die sich über den Tejo spannt. Direkt nach dem Start in Lisabon gab's heute morgen dieses Panorama.
Die Reisesaison 2010 ist damit zu Ende und bis März ist erst mal Pause. Nächstes Jahr läuft einiges ein bisschen anders als in den vergangenen fünf Jahren, denn es gibt in den Osterferien keine Fernreise. Dafür will ich 2011 mal versuchen, auch die Städtetouren, die ich vor habe, per Reiselogbuch zu dokumentieren. Im April geht’s nämlich nach Madrid.

 

Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis


Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis