Reisebilderbücher - 2014 Prag

 

Reisebilderbuch Prag 2014

 

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

Wenzelsplatz - 29. Mai 2014

Der Wenzelsplatz war als eines der Zentren Prags im Reiseführer angekündigt, aber als ich dann drauf stand war ich eher enttäuscht. Mag auch am Wetter gelegen haben. Grundsätzlich denke ich, könnte man da städtebaulich deutlich mehr draus machen... ne Fußgängerzone und schön pflastern wären mal ein Anfang.

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

 

 

 

Reisebilderbuch Prag 2014

 

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

Auf dem Wenzelsplatz - 29. Mai 2014

Unbeeindruckt von den Regentropfen hallte das elektronisch verstärkte "El Condor Pasa" durch die Prager Innenstadt. Dass die Inkas nicht viel mit Plastikfederkronen zu tun hatten war den Beiden egal. CDs konnte man auch kaufen... und man beachte a) die Jeans und b) den Strom-Generator am linken Bildrand.

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

 

 

 

Reisebilderbuch Prag 2014

 

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

Jüdischer Friedhof - 29. Mai 2014

Der Regen gab dem jüdischen Viertel und besonders dem jüdischen Friedhof in Prag ein ganz eigenartige, aber sehr passende Stimmung. Nicht zu jedem Grabstein gehört hier allerdings auch ein Grab, denn die Grabsteine wurden hier auch gesammelt.

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

 

 

 

Reisebilderbuch Prag 2014

 

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

Astronomische Uhr - 29. Mai 2014

Die astronomische Uhr am alten Rathaus von Prag gilt als eine der Top-Attraktionen der Stadt und so finden sich auch bei Regen stündlich Scharen von Touristen ein, um dem Schauspiel beizuwohnen, dass im Endeffekt nur ne knappe Minute dauert. Am schönsten fand ich da noch den goldenen Hahn ganz oben auf der Uhr.

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

 

 

 

Reisebilderbuch Prag 2014

 

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

Panorama im Regen - 29. Mai 2014

Der Blick auf die Burg, die Moldau und die Karlsbrücke - eine der klassischen Ansichten von Prag, und sogar im schlechten Wetter schön. Zum Glück war es die beiden folgenden Tage dann besser.

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild