Reisebilderbücher - 2005 Libanon - Syrien

Reisebilderbuch Libanon - Syrien 2005

 

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

Krak des Chevaliers - 25. März 2005

Ein Kindheitstraum wurde wahr. Zum Krak des Chevaliers - der gradezu prototypischen Kreuzritterfestung - wollte ich schon immer. Schon in der Schule hatte es mir das Foto der Burg im Geschichtsbuch angetan. Ich glaube das war im 6. oder spätestens im 7. Schuljahr.

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

Reisebilderbuch Libanon - Syrien 2005

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

Beirut, Blick von der Corniche - 24. März 2005

Von allen meinen Reisezielen gehört der Libanon zu denen, die mich am meisten beeindruckt haben, und Beirut zu den beeindruckendsten Städten, die ich je besucht habe. Wobei ich zugeben muss, dass 2004/2005 für den Libanon glückliche Jahre waren. Auf dem Bild geht der Blick über den damals immer noch im Wiederaufbau befindlichen muslimischen Teil der Stadt bis hin nach Jounieh auf der anderen Seite der Bucht mit den schneebdeckten Gipfeln des Libanon im Hintergrund. Wenn man genau kuckt sieht man in dem Hochhaus, das scheinbar keine Fenster hat, noch die Granateneinschläge aus dem Bürgerkrieg. Das ist das alte Holiday Inn.

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

Reisebilderbuch Libanon - Syrien 2005

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

Beirut, Pigeon Rocks - 24. März 2005

Die Pigeon Rocks sind sowas wie eine kleine Touristen-Attraktion in Beirut. Man setzt sich oben auf die Klippen der Halbinsel auf der Beirut liegt, mit dem oben gezeigten Blick auf die "Taubenfelsen" und kuckt sich das Mittelmeer an... und hält verstohlen Händchen mit der Liebsten... Ist zwar ein liberales aber doch ein muslimisch-arabisches Land.

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

Reisebilderbuch Libanon - Syrien 2005

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

Beirut, Blick von den Klippen - 24. März 2005

Baaukräne prägten die Skyline der libanesischen Hauptstadt bei meinen beiden Besuchen. Man beachte den neu errichteten Burger King ;-)

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

Reisebilderbuch Libanon - Syrien 2005

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

im Bergland von West-Syrien - 25. März 2005

Syrien hat nicht nur kuturell sondern auch landschaftlich einiges zu bieten. Hier sieht man auf eines der Dörfer unterhalb des Krak des Chevaliers.

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild