Reisebilderbücher - 2013 Venedig

 

Reisebilderbuch Venedig 2013

 

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

Canal Grande

Wie ich finde eines der besten Bilder von der Venedig-Tour. In jeder normalen Gegend säßen die beiden im Führerhaus irgendeines Lieferwagens... nach dem Motto "Einer fährt, der Rest flitscht mi'm Handy rum." Und natürlich gehört zu nem coolen Italiener auch noch ne coole Sonnenbrille - selbst wenn es kein strahlend heller Tag ist.

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

 

 

 

Reisebilderbuch Venedig 2013

 

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

Piazza San Marco

Blick über den Ausläufer des Markusplatzs am Palazzo Ducale vorbei auf San Giorgio. Heutzutage kommen touristen aus aller Herren Länder nach Venedig und entsprechend voll ist es oft. Im 16. Jahrhundert muss es aber noch viel schlimmer gewesen sein, denn die Anzahl der Menschen in der Stadt damals war um ein Drittel höher als das, was Venedig heutzutage an den betriebsamsten Tagen ertragen muss.
P.S. Mir gefallen besonders die Möwen auf dem Bild ;-)

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

 

 

 

Reisebilderbuch Venedig 2013

 

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

Canal grande

Morgens am Canal grande. Nicht besonders viel Verkehr heute - es war Sonntag. Man sieht noch ein Stückchen von der Ponte Rialto und die Haltestellen der Wasser-Busse, die wie schwimmende Container aussehen... mit den gelben Streifen.

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

 

 

 

Reisebilderbuch Venedig 2013

 

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

Canal grande

Wenn es in Venedig sowas gibt wie eine Hauptstraße, dann ist es der Canal grande. Er teilt die Stadt grob in zwei Hälften, wobei ich persönlich den westlichen Teil deutlich gemütlicher finde. Hier gibt es weniger Touristen, weil die Hauptattraktionen im östlichen Teil der Stadt liegen. Folglich gibt es hier mehr normales Leben zu sehen.

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

 

 

 

Reisebilderbuch Venedig 2013

 

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

Canal grande

Naja - so stellt man es sich vor. Klassische Ansicht am Canal grande, mit Gondeln, bunt bemalten Anlegeposten, leicht verfallenen Gebäuden. Sehr typisch für Venedig.

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild