5. Oktober 2007
Ich bin wieder zu hause :-) Leider war’s gestern Abend schon was spät um noch das Logbuch zu schreiben und ein Bild rauszusuchen. Wie versprochen gibt es aber eine letzte Nachricht und obwohl sie heute am Samstag kommt hat sie die Überschrift „Freitag, 5. Oktober“.
Ich hoffe Ihr hattet ein bisschen Spaß an den täglichen Berichten. Ich jedenfalls hatte ne Menge Spaß in Griechenland. Es ist ein schönes Land, dass ich mir grade landschaftlich nicht so dramatisch vorgestellt hatte. Ich bin froh, endlich auch die Bildungslücken geschlossen zu haben und zum Thema „Griechenland“ jetzt mitreden zu können. Klar, wäre es möglich gewesen, die Tour die ich gemacht habe auf neun oder zehn Tage zu verkürzen und in der verbleibenden Zeit noch die eine oder andere Insel dranzuhängen, aber ich denke bei so einer Reise geht es nicht darum möglichst viel gesehen zu haben, sondern sich mit dem, was man da vor sich hat, zu beschäftigen. Einfach nur Ausgrabungen abhaken, das überlasse ich den Leuten von „Studiosus“. Darüber hinaus: wenn jemand ne Anregung für nen Kurztrip sucht, da kann ich Athen echt empfehlen. Das ist wirklich ne coole Stadt und kommt unter der Rangliste der im Jahr 2007 von mir besuchten vier europäischen Hauptstädte nach London und vor Dublin auf einen beachtlichen zweiten Platz. Ganz klar abgeschlagen letzter ist dar Wien.
Zum Schluss gibt es heute noch mal ein Foto, das ich direkt nach dem Start vom Athener Flughafen gemacht habe. Berge und Meer – das ist eigentlich das, was Griechenland, zumindest das Festland, landschaftlich ausmacht.
Und das war dann meine Reisesaison 2007 – ich hoffe, sie hat Euch durch die Logbücher auch ein bisschen Spaß gemacht. Wie immer freue ich mich über Anregungen und Kommentare – und hoffe, dass ich Euch auch im nächsten Jahr auf die eine oder andere Tour virtuell mitnehmen kann.
|
||
|
||
|