Boeing 777-328ER
Air France
 

Mein erster Flug mit einer 777-300ER war im Frühjahr 2010 - mit Air France. Ich hatte eigentlich ziemliche Bedenken gehabt, weil Air France die Stühle ziemlich dicht stellt und es gleich auf die längsten Flüge meiner Flieger-Karriere gehen sollte. Es war allerdings dann doch überraschend gut und der Bord-Service von Air France war auch in der Holzklasse ganz ansehnlich. Okay - sie hatten keinen anständigen Whisky, aber das kann ich einer französischen Fluggesellschaft noch verzeihen. Das Essen jedenfalls war das beste, was ich seit langem im Flugzeug gekriegt habe. Die 777-300ER war wirklich angenehm. Einziges Manko: da wo ich auf den ersten beiden Flügen saß - fast am Ende des Flugzeugs ist der Start extrem rappelig - so wie man es sonst eigentlich nur von der 747 kennt. Der Flug von Beijing nach Paris war dagegen super. Da habe ich ja auch in der Business Class gesessen.

 

  F-GSQB, Paris Charles de Gaulle Airport, April 2011 ac-777300ERafr-f-gzni-170816-01 F-GZND, Paris Charles de Gaulle Airport, März 2010 F-GSQM, Paris Charles de Gaulle Airport, April 2011 F-GSQB, Singapore Changi Airport, März 2010  
             
  F-GZNH, Paris Charles de Gaulle Airport, Juli 2016 F-GSQB, Singapore Changi Airport, März 2010 F-GSQG, Singapore Changi Airport, April 2010 ac-777300ERafr-f-gzni-170816-02 F-GSQY, Singapore Changi Airport, April 2010  

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Paris Charles de Gaulle - Singapore
Singapore - Paris Charles de Gaulle
Beijing - Paris Charles de Gaulle
Paris Charles de Gaulle - Atlanta
Paris Charles de Gaulle - Montreal
Montreal - Paris Charles de Gaulle

CDG - SIN
SIN - CDG
PEK - CDG
CDG - ATL
CDG - YUL
YUL - CDG

LFPG - WSSS
WSSS - LFPG
ZBAA - LFPG
LFPG - KATL
LFPG - CYUL
CYUL - LFPG

F-GZND
F-GSQY
F-GSQC
F-GZNH
F-GZNS
F-GSQR
26.03.2010
10.04.2010
20.08.2013
13.07.2016
28.07.2017
16.08.2017
11:59
13:08
10:35
9:14
7:05
6:22

 nach oben