Weißkopf-Noddi, Hawai'i Volcanoes National Park, Hawai'i, Hawai'i, Juli 2007   Weißkopf-Noddi, Hawai'i Volcanoes National Park, Hawai'i, Hawai'i, Juli 2007   Weißkopf-Noddi, Hawai'i Volcanoes National Park, Hawai'i, Hawai'i, Juli 2007   Weißkopf-Noddi, Hawai'i Volcanoes National Park, Hawai'i, Hawai'i, Juli 2007

 

Weißkopf-Noddi   Anous minutus   engl. black noddy

Es mag ja vielleicht keine Möwen auf Hawaii geben, aber Seeschwalben gibt's schon... und ich war doch ziemlich beeindruckt, wie die Noddis an der Südküste der "Großen Insel" mit Wind und Wellen spielen. Das Fotografieren gestaltete sich dabei allerdings nicht ganz so einfach, denn die fliegen echt ziemlich schnell, vor allem, wenn so starker Wind herrscht, wie er mir da begegnet ist. Die Fotos hier entstanden im Sommer 2007 im Kilauea-Nationalpark auf der Insel Hawai'i.