pacific-kingfisher-05 pacific-kingfisher-01 pacific-kingfisher-06 pacific-kingfisher-02 pacific-kingfisher-03 pacific-kingfisher-04 pacific-kingfisher-07

 

Pazifik-Kingfisher
  Todiramphus sacer
  engl. Pacific kingfisher

Wie so oft in den letzten Jahren bin ich bei der Recherche für diesen Artikel hier auf ein paar Untiefen in der Systematik der präsentierten Vögel getroffen. Wie heißt er denn nun auf Latein, d.h. mit wissenschaftlichem Namen? Ist es ne eigene Art oder nur ne Unterart? Gar nicht so einfach, wenn die Forschung so um Fluss ist, nicht zuletzt dank neuester Gentechnik. Dem Vogel selbst denke ich wird es komplett egal sein... *lach... Auf jeden Fall sieht er super aus. Ich finde Kingfisher und Eisvögel ja sowieso Klasse. Achtet mal besonders auf das letzte Bild in der Reihe. Es hat geregnet, als ich die Mehrzahl der Fotos gemacht habe. Man sieht auf einigen der Bilder die Regentropfen fallen.
Die Fotos entstanden im Oktober 2018 auf Taveuni.