Common Dolphin, vor Pico, Azoren, April 2012 Common Dolphin, vor Pico, Azoren, April 2012 Common Dolphin, vor Pico, Azoren, April 2012 Common Dolphin, vor Pico, Azoren, April 2012 Common Dolphin, vor Pico, Azoren, April 2012 Common Dolphin, vor Sao Miguel, Azoren, April 2012 Common Dolphin, vor Sao Miguel, Azoren, April 2012

 

Gemeiner Delphin
  Delphinus delphis   engl. common dolphin
port. golfinho comum

Ich bevorzuge ja den englischen Namen dieses schönen Tieres. "Common" bedeutet 'häufig, oft anzutreffen', während das Wort 'gemein' diese Bedeutung im Deutschen fast verloren hat. Gemeine Delphine gab es auf jeder meiner drei Walsafaris auf den Azoren, aber die Bildausbeute ist eher kläglich. Das liegt einfach an den Umständen. Delphine zu fotografieren gehört mit zu den schwierigsten Dinge, die ich im Fotobereich je gemach habe. Die Biester sind einfach zu schnell und man hat selber ja noch nicht mal stabilen Boden unter den Füßen.