Waldstorch, Florida Keys, Florida, Juli 2016 Waldstorch, St. Augustine Alligator Farm, Florida, Juli 2016 Waldstorch, St. Augustine Alligator Farm, Florida, Juli 2016 Waldstorch, St. Augustine Alligator Farm, Florida, Juli 2016 Waldstorch, St. Augustine Alligator Farm, Florida, Juli 2016  
             
  Waldstorch, St. Augustine Alligator Farm, Florida, Juli 2016 Waldstorch, St. Augustine Alligator Farm, Florida, Juli 2016 Waldstorch, St. Augustine Alligator Farm, Florida, Juli 2016 Waldstorch, St. Augustine Alligator Farm, Florida, Juli 2016 Waldstorch, St. Augustine Alligator Farm, Florida, Juli 2016  

 

Waldstorch
  Mycteria americana   engl. wood stork

 

So richtig schön finde ich die Waldstörche jetzt nicht, aber es sind echt eindrucksvolle Vögel. Die meisten der Tiere auf den Bildern hier sind Jungvögel. Die Alten haben einenschwarzen nackten Kopf ohne Flaum drauf. Die Bilder enstanden im Sommer 2006 und im Sommer 2016 in Florida, in letzterem Jahr vor allem in der St. Augustine Alligator Farm, wo sich eine der größten Kolonien dieser Vögel niedergelassen hat. Auch wenn die mitten in einem Zoo nisten, sind sie doch wild (Im Kölner Zoo befindet sich übrigens eine der größten Graureiher-Kolonien Nordrhein-Westfalens). Scheu sind sie allerdings an diesem Ort nicht und so kann man das Verhalten gut beobachten (inklusive der "Sonnenanbeterpose" wie ich sie nenne), und man hat außerdem die Chance auf ein paar schöne Flugaufnahmen.
Der Waldstorch ist übrigens ein naher Verwandter des afrikanischen Nimmersatts und ist die einzige Storchenart, die in Nordamerika brütet.