Freitag, 22. Juni 2007

Hallo zusammen,
einen schönen Gruß aus Los Angeles :-))) hier kommt der erste Beitrag für’s Reisetagebuch. Eigentlich ist der nicht über heute sondern über gestern, denn da sind die wirklich interessanten Dinge passiert. Meine Herren, was war da der Wurm drin.
Mir ist passiert, was jedem, auch nem erfahrenen Reisenden, passieren kann – ich habe in Paris den Flieger nach L.A. verpasst. Warum? Tja – so richtig frage ich mich das inzwischen auch. Ich hab’s zumindest zum Teil selber vermaselt, denn ich hab mich zu sehr auf das Personal in Charles de Gaulle verlassen, und als ich nach mehreren Irrfahrten im Shuttlebus über diesen riesigen Flughafen, der darüber hinaus eine einzige Baustelle ist (was auch eigentlich der Auslöser der Irrfahrten war) endlich am richtigen Gate war, da war Flug AF 072 nach Los Angeles futsch. Zumindest hat sich die Air France um Ersatz bemüht, und ich bin dann mit denen zuerst nach New York Kennedy und sollte von dort mit Delta nach L.A. weiterfliegen und wäre dann kurz vor Mitternacht dort angekommen. Soweit die Theorie. In der Praxis war ich heute morgen um halb fünf in L.A., denn auf Grund von schweren Gewittern im Großraum New York verzögerte sich der Abflug (um genau zu sein: das Ablegen vom Terminal, denn das ist ja die Zeit, die bei der Pünktlichkeit von nem Flugzeug zählt) auf Mitternacht, und danach brauchten wir noch rund anderthalb Stunden bis wir endlich am Anfang der Schlange zur Startbahn angekommen waren. Entsprechend gerädert bin ich heute morgen in L.A. aufgeschlagen. Und das Bild des Tages zeigt deswegen auch etwas, was es auf dieser Reise eigentlich gar nicht geben sollte, nämlich die Küste von Long Island kurz vor der Landung in New York.
Morgen werde ich mir noch nen faulen Tag in L.A. machen mit etwas spotten und shoppen und am Sonntag geht’s auf die Inseln.

Noch eine kleine Bitte zum Schluss: schickt mir bitte ein kurze Mail, damit ich weiß, dass die Message in lesbarem Zustand bei Euch angekommen und nicht in Eurem Spamfilter hängen geblieben ist. Darüber hinaus ist natürlich Feedback jeder Art herzlich willkommen.

 

Inhaltsverzeichnis nächster Tag

Inhaltsverzeichnis nächster Tag