27. Juli 2011

Es geht wieder los – ich bin op Tour... *freu... Naja – im Moment noch nicht so wirklich op Tour sondern müde und kaputt in meinem ersten Quartier in der Nähe von Baltimore. Der Start meines diesjährigen Sommerurlaubs war recht holperig. Mit rund dreieinhalb Stunden Verspätung ging's heute Morgen oder vielmehr heute Mittag erst los in Richtung Atlanta. Bis dahin hatten die Mechaniker noch an der Maschine gearbeitet und Delta Air Lines hatte uns schon einen Essensgutschein spendiert. Ich hatte schon begonnen mich mit dem Gedanken eines umständlichen oder um einen Tag verzögerten Starts in die Ferien anzufreunden aber dann hieß es plötzlich doch „Alle einsteigen“. Der Transatlantik-Flug war nicht wirklich bemerkenswert, aber die dreieinhalb Stunden konnten wir natürlich nicht mehr rein holen. Damit war dann auch mein Flieger nach Baltimore, der ersten Station meiner Tour, futsch und ich habe dank der Einreiseformalitäten erst den übernächsten bekommen. Was ärgerlicherweise dazu führte, dass ich auch nicht die MD-90 von Delta als neue Flugzeug-Airline-Kombination in meine persönliche Liste aufnehmen konnte sondern „nur“ mit einer MD-88 geflogen wurde. Okay, war nicht soooo schlimm, ich mag auch die MD-88 sehr. Um viertel vor zehn heute Abend war ich endlich am Ziel, habe den Mietwagen übernommen und bin noch ein paar Meilen bis zum Hotel gefahren. Morgen beginnt dann die Rundreise. Für heute mache ich's hier aber kurz.
Eigentlich hatte ich gehofft, beim Anflug auf Baltimore ein paar Fotos von Washington machen zu können, aber durch die Flugänderung war es heute leider schon dunkel, als wir landeten. Als Bild des Tages gibt es deshalb heute – nicht zuletzt auch in Ermangelung anderer Motive – einen Experimentierversuch mit Sonne und Flugzeugflügel. So ungefähr ne halbe Stunde nach dem Start von  Atlanta Richtung Baltimore.
Oh - fast hätte ich es vergessen. Schreibt mir bitte ne kurze Mail, ob Ihr das Logbuch in lesbarem Zustand erhalten habt.



Inhaltsverzeichnis nächster Tag


Inhaltsverzeichnis nächster Tag