4. August 2016

Ich bin wieder zu Hause... die Waschmaschine läuft allerdings noch nicht. Delta Air Lines hat's nämlich gestern abend in Atlanta nicht geschafft, mein Gepäck umzuladen. Der Sammy und meine andere treue Begleiterin, die Union Bay-Tasche, sind also noch in Amiland. Als ich in D'dorf zur Gepäckermittlung kam, wusste man dort aber nach wenigen Mausklicks schon Bescheid. Das Gepäck kommt voraussichtlich morgen oder am Samstag und wird mir direkt vor die Tür geliefert. So hatte ich heute einiges an Schlepperei gespart. Die Flüge von Atlanta nach Amsterdam und weiter nach D'dorf habe ich ganz gut hinter mich gebracht. Deutlich besser als meine Sitznachbarin jedenfalls, die kurz hinter Neufundland im Gang kollabiert ist und denn erst mal mit Sauerstoff versorgt werden musste. Dank Rückenwind war es auch ein verhälntismäßig kurzer Transatlantik-Flug, wenn auch mit einigen Turbulenzen, wie sie starker Wind halt so mit sich bringt.
Tja... das war meine USA-Tour im Sommer 2016. Fazit? Hmmmmmm... gemischt... Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mir von Florida mehr versprochen hatte, was die Naturerlebnisse angeht. Und wenn ich das so Revue passieren lasse, dann waren die 2006 auch echt besser. Wahrscheinlich hatte ich damals einfach mehr Glück. Zum Planespotting ist der Bundesstaat dagegen super geeignet, und dafür würde ich auf jeden Fall auch wieder hinfahren. Also: Alligatoren etc. soso lala... trotzdem gab es auch sehr denkwürdige Momente während der zwei Wochen in Florida :-)
Der „etcetera“-Teil der Reise hat mehr das gehalten, was ich mir von ihm erwartet hatte. Auch wenn sie so (und vor allem so lang) nicht geplant war, so war die Zeit in Hattiesburg echt super... Sehr schade allerdings, dass es nur ein kurzes Wiedersehen mit Leticia gab. Super war's auch in Vicksburg, und der Mississippi hat es mir ja sowieso angetan.
Und zum Schluss New Orleans... und da, muss ich sagen, war es genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich werde wieder dahin fahren, und auf jeden Fall nicht erst in zehn Jahren. Und dann auch für mehr als nur zwei Nächte.
Damit endet das Reiselogbuch USA – Florida etcetera 2016. Ich hoffe Ihr hattet Spaß, virtuell mit dabei zu sein... Und es gibt ja jetzt auch nur ein kurzes Intermezzo. Am Montag startet schon die zweite Runde Reiselogbuch für diesen Sommer... Schottland mit meinen Eltern.
Als Bild des Tages habe ich heute was aus dem Flieger für Euch – kurz vor der Landung in Amsterdam... holländische Kühe weiden auf nem Polder.

Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis