31. Juli 2012

Ich bin wieder zu Hause... zum zweiten Mal in zwei Wochen :-) Der Tag heute war eher locker, auch wenn ich mit acht Uhr verhältnismäßig früh aufstehen musste, um mich vom Schorsch vor seinem Aufbruch ins Büro zu verabschieden.
Nach einem kurzen Frühstück sind wir zu viert – Madelene, Simon, Filip und ich – aufgebrochen und haben Simon zum Kindergarten gebracht. Danach sind wir zu dritt, mit Filip im Kinderwagen, in die Fußgängerzone spaziert und haben den Vormittag im Café verbracht, erzählt und mit Filip Quatsch gemacht. Mein Gepäck war schon im Auto und nachdem wir gegen eins Simon aus dem Kindergarten abgeholt haben ging's zum Flughafen. Ein kurzer Abschied, und dann war ich auf dem Heimweg. Die Flüge waren ziemlich Routine, auch wenn ich mich besonders auf die zweite Etappe mit einer Fokker 100 von Austrian Airlines gefreut hatte. Nicht wirklich eine meiner bevorzugten Fluggesellschaften, aber ein extrem schicker, für die Passagiere sehr angenehmer Flieger.
Wir waren pünktlich in Kölle und nachdem mir der Kölner Zoll noch ein paar Fragen gestellt hatte konnte ich nach Hause fahren.
Fazit der Tour: es war super spannend und Odessa war irgendwie schon so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Familienbesuch bei den Eichhorns ist natürlich sowieso was Besonderes. Da kriegt man auch nen ganz anderen Eindruck vom Gastland als wenn man nur als Touri unterwegs ist.
Als Bild des Tages gibt es heute noch mal eine typische Straßenszene aus Odessa. Häuser wie dieses gibt es in der Stadt wie Sand am Meer – und durch die Straßen donnern alte blaue Straßenbahnen.
Tja, damit sind die Reiselogbücher für diese Sommerferien vorbei. Ich hoffe Ihr hattet Spaß beim virtuellen Mitreisen. Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, dann kommt das nächste Reiselogbuch im Oktober aus Süditalien.


Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis