10. April 2010

Heute war mein Puffertag – für den Fall, dass irgendwas mit dem Flug von Phnom Penh nach Singapur gestern schief gelaufen wäre. Aber da gestern ja alles glatt ging hatte ich heute nen freien Tag. Und was macht der Franti an freien Tagen? Na klar – Fliegerkucken. Und ich hatte auch noch Riesenglück mit dem Wetter, denn erstens schien die Sonne und zweitens kam der Wind aus Südwesten, so dass ich hier am Changi Beach, dem klassischen Spotterplatz in Singapur Flieger kucken konnte. Und das habe ich dann auch ausgiebigst getan – rund 6 Stunden lang... *lach... Der Changi Beach Park ist aber nicht in erster Linie eine Spotting Location. Im Gegenteil – hier gehen die Singapuraner am Samstag zum picknicken, schwimmen, grillen und zelten hin. Insofern gab es auch was anderes als Flugzeuge zu sehen – und was ich gar nicht vermutet hätte, auch etliche Vögel. Unter anderem das Bild des Tages, ein Weißbauchseeadler mit Fang. Der kam so einfach vorbeigeflogen während ich ja eigentlich Jagd auf Blechvögel gemacht habe.
War ein guter Spottertag heute – allerdings ziemlich heiß... *lach... und in Ermangelung eines Spiegels musste ich halt blind mit der Sonnencreme hantieren und jetzt habe ich am Scheitel nen roten Strich... tja... passiert....
Jaaaaaa, was soll ich sagen? Mein Osterurlaub 2010 neigt sich dem Ende. Im Moment sitze ich in Singapur am Flughafen und warte darauf, dass meine Air France 777-300ER in Richtung Europa startet. Grade sehe ich zu, wie der Flieger flugfertig gemacht wird. Anderthalb Stunden noch, dann geht’s los. Ist schon ne feine Sache, kostenloses WLAN am Flughafen. Da könnte man sich in Europa mal ne Scheibe von abschneiden.
Ein erstes Fazit der Tour? Hmmmm – das hebe ich mir dann doch lieber für morgen auf. Wie jedes Mal gibt es den letzten Eintrag in Reiselogbuch, wenn ich wieder zurück bin.


Inhaltsverzeichnis letzter Tag


Inhaltsverzeichnis letzter Tag