16. August 2016

Wieder einmal wieder zu Hause... wieder einmal ohne Koffer... so langsam mach ich mir dann doch etwas Sorgen.
Der heutige Tag war eher gemütlich. Nach dem Frühstück sind wir entspannt von Arrochar aus losgefahren. Zuerst am Loch Long vorbei und dann rüber zum Loch Lomond, wo letzten Montag der erste Fotostopp der Tour stattgefunden hat. Ihr erinnert Euch an das erste Bild des Tages? Heute war auch blauer Himmel, allerdings war's diesig und deshalb hat das Panorama vom Loch Lomond auch nicht das Bild des Tages gewonnen. Vom Loch Lomond aus sind wir weiter nach Glasgow zum Flughafen und haben uns vom Skoda verabschiedet. War ein schönes Auto und ließ sich gut fahren.
Der Rückflug war fast Routine, denn... siehe oben.
Fazit der Tour: Ich würde mal sagen, „Alles richtig gemacht.“ Meine Eltern und ich waren wieder ein gutes Team, das Programm hat gestimmt, und ich habe für die zur Verfügung stehende Zeit die richtigen Inseln ausgewählt. Vor allem Arran hat sich als ein richtiges Highlight erwiesen. Diese Insel hatte ich eher aus Verlegenheit mit aufgenommen, weil es nach Skye zu weit war. Aber Arran ist – wie die anderen Inseln und überhaupt Schottland - wunderschön. Fähre fahren in West-Schottland macht richtig Spaß, nur mit den Schlaglöchern ist nicht zu spaßen...
Hmmmmmm... damit sind die Sommerferien fast zu Ende. Ich habe dieses Jahr von den sechs Wochen nicht viel Zeit zu Hause verbracht, aber es hat sich gelohnt. Ab Montag fängt für mich die Schule wieder an... und die nächste Tour gibt es in den Herbstferien. Ich hoffe, dass Ihr auch am zweiten Reiselogbuch dieses Sommers Spaß hattet :-)
Als Bild des Tages gibt es nochmal schottisches Panorama: Loch Long im Morgenlicht - aufgenommen vom Parkplatz, direkt hinter unserem Quartier.

Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis