21. Juli 2015

Meine zweite Sommerreise hat begonnen. Ich bin in York und werde mit meinen Eltern bis nächsten Mittwoch durch den Norden Englands touren.
Etliche Leute haben mich gefragt, ob es nicht praktischer gewesen wäre, von den Shetlands direkt hier hin zu fliegen und die beiden hier zu treffen. Stimmt. Das wäre durchaus eine Option gewesen, wenn da nicht zwischen der Planung der ersten und der Entscheidung für die zweite Tour ca. fünf Monate gelegen hätten. So aber war es organisatorisch viel einfacher, zwei vollständig von einander unabhängige Touren zu machen.
Heute ist übrigens noch nicht viel passiert. Um kurz nach halb drei ging unser Flieger zu erst von D'dorf nach Amsterdam und von dort sind wir nach nem kurzen Aufenthalt nach Leeds/Bradford weitergeflogen. Leeds/Bradford? Joh - das stellte sich bei  meiner Planung als der günstigste Flughafen raus, der die beste Tour-Choreographie ermöglichte.
Der Flughafen in Leeds ist ziemlich klein und so war das Ankommen und die Einreise kein Problem. Zum Mietwagenparkplatz musste man zwar noch ein Stückchen laufen, aber das ging alles problemlos. Am Mietwagenschalter hatte man mir gesagt wir hätten nen Jetta, obwohl ich eigentlich einen Kombi gebucht hatte. Da war ich schon gespannt, wie das mit dem Gepäck funktionieren würde. Aber hat einwandfrei gepasst. Ein Jetta ist halt auch nicht mehr das, was er mal war -  zu unserem Glück
Vom Flughafen in Leeds ging es auf der Landstraße nach York, wo wir jetzt zwei Tage residieren werden. Ein sehr schönes B&B... bin mal auf das Frühstück morgen früh gespannt.
Von Leeds nach York sind es rund 35 Meilen, also bei den hiesigen Straßenverhältnissen ungefähr ne Stunde Fahrt. Lief alles problemlos, sogar die Fahrt nach York rein. Nach dem Einchecken haben wir noch ein kurzes Päuschen gemacht und waren dann im Pub direkt neben unserem Quartier zum Abendessen. Wir hatten zwar alle nicht das Gefühl, richtig viel geleistet zu haben, aber müde waren wir trotzdem. Programm gab es heute also keines außer den Flügen und der Fahrt.
Morgen werden wir hier in York die Stadt auf die Hörner nehmen. Ich werde berichten. Als Foto des Tages habe ich mal wieder eine Aufnahme aus dem Flieger für Euch. Blick auf Nordengland, nur wenige Minuten vor unserer rumpeligen Landung am Flughafen Leeds-Bradford.

Inhaltsverzeichnis nächster Tag

Inhaltsverzeichnis nächster Tag