22. Juli 2012

Ich bin wieder zu Hause... vorerst... am Donnerstag geht's ja schon wieder auf in den nächsten, allerdings dieses Mal kürzeren Urlaub und wer bisher beim Reiselogbuch dabei war kriegt natürlich auch die neuesten Neuigkeiten aus Odessa live mit.
Der heutige Tag war sehr relaxt. Ich bin gegen halb elf in Sale aufgebrochen und habe mir einen Platz zum Spotten gesucht. Dieses Mal allerdings nicht direkt am Zaun, sondern in der Einflugschneise für die südwestliche Landebahn. Warum? Hmmmmm -  heute war in Manchester super Wetter. So super, dass es bei Aufnahmen von Flugzeugen am Boden, vor allem auf Distanz, Probleme mit Hitzeflimmern gegeben hätte. Deshalb bin ich lieber auf Nummer Sicher gegangen und habe mich für das Fotografieren von Flugzeugen in der Luft entschieden. Das ging auch recht gut und dann war's gegen drei Uhr auch Zeit, den Corsa zu tanken und zurückzubringen. Der Rückflug war eine Routineangelegenheit, aber wie Ihr am Bild das Tages sehen könnt habe ich gut daran getan, mir von der Flybe-Mitarbeiterin beim Check-In einen Platz auf der rechten Seite der Embraer 175 geben zu lassen. So kann ich Euch zum Abschluss des Reiselogbuchs England 2012 noch einen schöne Panorama-Aufnahme von Manchester Ringway Airport bieten.
Fazit? England ist immer ein Reise wert und auch dieses Mal war's wieder sehr schön. Manchester war ne echte Entdeckung. Es war auch gut, dieses Mal das Programm nicht zu voll zu packen. Nicht dass ich irgendetwas von dem, was ich 2010 alles gesehen habe, missen möchte. Aber England 2012 war auf jeden Fall erholsamer
Damit endet das Reiselogbuch England 2012. Ab Donnerstag folgt dann das Reiselogbuch Ukraine 2012. Ich bin schon sehr gespannt auf meine erste Begegnung mit Osteuropa.


 

Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis