26. Juli 2008

Es ist halb drei morgens, ich sitze im Hotel in Foz do Iguaçu und bin ziemlich ‚öm’. Ich hoffe dass Ihr mir unter diesen Umständen eine Kurzausgabe des Logbuchs gestattet. Besonders viel ist heute sowieso nicht passiert. Heute morgen gab’s in der Umgebung unserer Lodge in Chapada dos Guimaraes noch nen kurzen Spaziergang, leider ohne spektakuläre Vögel. Nach dem Mittagessen sind wir dann nach Cuiabá zurückgefahren um nach Iguacu zu fliegen. Was nun nicht ganz so leicht war, wie es klingt. Denn die TAM fliegt diese Strecke natürlich nicht direkt. Wir sind zuerst nach São Paulo (mit nem Zwischenstopp in Campo Grande, der Hauptstadt des Bundesstaates Mato Grosso do Sul) und von dort dann nach Iguaçu. Ein bisschen kompliziert – aber wir waren pünktlich da. Der Flieger in Cuiabá hatte zwar ne gute Stunde Verspätung, aber das hat dann in São Paulo unsere Wartezeit elegant verkürzt.
Fotografiert wurde folglich heute (außerhalb von Flughäfen) auch wenig, aber ich hoffe Ihr habt ein bisschen Spaß an dem Wildmeerschweinchen auf dem Bild des Tages. Die tummelten sich nämlich während unseres Frühstücks auf den Wiesen um unsere Lodge.
Morgen besichtigen wir den ganzen Tag die Iguaçu-Fälle, auch auf der argentinischen Seite. Ich hoffe das gibt nen schönen Stempel im Pass ;-) Morgen Abend melde ich mich wieder.

Inhaltsverzeichnis nächster Tag

Inhaltsverzeichnis nächster Tag