Dienstag, 3. April 2007

Heute war früheres Aufstehen als die letzten Tage angesagt. Ich bin mit Go in die Stadt zum Büro gefahren und danach am Nil entlang zum Nationalmuseum spaziert. Okay – genaugenommen war’s der Blaue Nil und am Präsi-Palast musste ich einen Umweg machen, denn zwischen Omar al-Bashirs Dienstwohnung und dem Nil sind Fußgänger nicht erlaubt.
Das Museum war sehr schön – ich hab sogar ein bisschen Hieroglyphen-Lesen üben können. Auf dem Rückweg zum UNDP-Komplex hab’ ich mir dann an einigen malerischen Stellen erlaubt, allen Mut zusammen zu nehmen und trotz Verbot verstohlen und aus dem Rucksack heraus ein paar Fotos zu machen. Eines davon siehe unten.
Außerdem habe ich in der UNDP-Cafeteria Christian und Simona kennengelernt, mit denen wir ab Freitag auf Wüstentour sind. Heute abend wurde dann schön gekocht und zum Abschluss des Tages musste ich wohl oder übel meinen Sonnenbrand eincremen. Morgen wird ein ruhiger Tag – lange schlafen und faulenzen. Ich hoffe ich krieg' ein Bild zusammen.

Inhaltsverzeichnis nächster Tag

Inhaltsverzeichnis nächster Tag