Freitag, 28. Oktober 2011

Heute abend sind wir von Satara aus auf Nachtsafari gegangen. Bisher habe ich alle Nachtsafaris von Satara aus gemacht, weil ich finde, dass sich die offene Landschaft in der dieses Camp liegt dafür besser eignet, als eine Gegend mit dichter Vegetation. Eigentlich bin ich persönlich nicht so der Freund von Nachtsafaris, denn normalerweise sieht man auf Nachtsafaris die gleichen Tiere wie tagsüber nur halt im Dunkeln. Heute war das im Prinzip auch nicht anders, aber da wir nach ner guten Stunde mitten in dem Löwenrudel parkten, das wir am späten Vormittag schon beobachtet hatten lohnte es sich heute trotzdem. Deshalb gibt es hier auch eine Extragalerie mit Bildern von der Nachtsafari. Die Qualität ist zwar auf grund der dunkelheitsbedingten hohen ISO-Zahlen und langen Verschlusszeiten eher mäßig, aber ich finde die Bilder trotzdem spannend.

Die Tagesliste:
Gnu Herde
Büffel
Giraffe
Impala
Riesentrappe
Zebra
Kudu
Buschbock
Wasserbock
Schabrackenschakal
Geparden
Elefant
Warzenschwein
Leopardenschildkrôte
Löwenrudel
Pavian
Wasserschildkröte
Inhaltsverzeichnis nächster Tag
Gepard, 28. Oktober 2011 - Krüger National Park, Südafrika Kämpfende Impalas, 28. Oktober 2011 - Krüger National Park, Südafrika Löwinnen beim Ausruhen, 28. Oktober 2011 - Krüger National Park, Südafrika Rotschnabel-Toko, 28. Oktober 2011 - Krüger National Park, Südafrika Buschbock - meine Lieblingsantilope, 28. Oktober 2011 - Krüger National Park, Südafrika
Zwei Geparden auf
einen Streich. Hier
ist einer.
Zoff Ein Löwen-Suchbild.
Wieviele seht Ihr?

Rotschnabel-Toko

Meine Lieblings-
antilope: Buschbock
mit Passagier

 

Die Nachtsafari

Die Nachtliste:
Ginsterkatze
Seitenstreifenschakal
Blassuhu
Nilpferd
Tüpfelhyäne
Buschhase
Steenbock
Buschbock
Wasserbock
Servalkatze
Schabrackenschakal
grauer Ducker
Löwenrudel
Giraffe
Ginsterkatze, 28. Oktober 2011 (Nachtsafari) - Krüger National Park, Südafrika Tüpfelhyäne, 28. Oktober 2011 (Nachtsafari) - Krüger National Park, Südafrika Löwin, 28. Oktober 2011 (Nachtsafari) - Krüger National Park, Südafrika Familienglück, 28. Oktober 2011 (Nachtsafari) - Krüger National Park, Südafrika Giraffe, 28. Oktober 2011 (Nachtsafari) - Krüger National Park, Südafrika
100% nachtaktiv:
Ginsterkatze
Tüpfelhyäne Alte Bekannte Glückliche Familie
im Dunkeln
"Nacht-Giraffe"
Inhaltsverzeichnis nächster Tag