Sehenswürdigkeiten



King's College, Cambridge, England
August 2010

Nur einen Auschnitt der Kapelle des King's College, Cambridge, sieht man hier. Es mag zwar eines der feinsten Beispiele von Gotik sein, die man in England findet, aber ebsonders gut gefallen hat sie mir nicht. Spannend finde ich eher den Kontrast zwischen dem feinen Maßwerk im Hintergrund, der schön gebürsteten Wiese im Vordergrund und dem Himmel - und dann noch um das Bild aus dem Gleichgewicht zu bringen - die Statue von König Henry VI. (der arme Kerl), der das College gegründet hat.
Die Geschichte des armen Königs zu erzählen würde hier zu lange dauern. Das kann, wer Interesse daran hat, bei Wikipedia tun, oder bei Shakespeare (drei Dramen lang) oder schreibt mich einfach an, Link siehe unten.

Habt Ihr Anmerkungen, Kommentare oder Gedanken zu diesem Bild? Dann This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..