Großschnabel-Seeschwalbe, Pantanal, Mato Grosso, Brasilien, Juli 2008 Großschnabel-Seeschwalbe, Pantanal, Mato Grosso, Brasilien, Juli 2008 Großschnabel-Seeschwalbe, Pantanal, Mato Grosso, Brasilien, Juli 2008 Großschnabel-Seeschwalbe, Pantanal, Mato Grosso, Brasilien, Juli 2008 Großschnabel-Seeschwalbe, Pantanal, Mato Grosso, Brasilien, Juli 2008  

 

Großschnabel-Seeschwalbe   Phaetusa simplex
  engl. large-billed tern
port. trinta-réis-grande

Die Großschnabel-Seeschwalbe - ich glaube, woher sie den Namen hat sieht man auf den Bildern - ist eine Inlandseeschwalbe, die an Flüssen und Seen, und auch Flussmündungen lebt, also hauptsächlich am Süßwasser. Diese Art findet man überall in Südamerika östlich der Anden und nördlch der Pampa. Die Bilder hier habe ich im Jul 2008 im Pantanal gemacht.