21. Oktober 2018

Der letzte Tag in Fiji... Nochmal ausschlafen, nochmal zusammen mit Georg und Madelene, Simon und Filip, Arndt und Silke das schöne Frühstück im Paradise Resort auf Taveuni genießen... Da unser Flieger erst heute nachmittag ging, konnten wir die Zimmer bis 12 Uhr nutzen. Ich habe mir außer mit Kofferpacken die Zeit mit Vogelpirsch vertrieben und das Ergebnis sieht man im Bild des Tages. Ein Polynesian Triller sitzt auf seinem Nest.
Mittagessen gab es auch noch im Resort und dann wurden wir vom Personal mit Gesang verabschiedet. Singen tun die Fijianer überhaupt gern und es klingt so richtig klassisch nach Südsee, samt Gitarre und Ukulele.
Die Fahrt zum Flugplatz war etwas langwierig, denn die Schotterpiste war durch den schweren Regen der letzten Tage nicht besser geworden. Trotzdem waren wir mit reichlich Zeit dort und haben eingecheckt. Unser Gepäck und auch wir wurden gewogen, denn die Twin Otter ist ja nur ein relativ kleiner Flieger, und dem hilft es ungemein, wenn das Gewicht von Ladung und Passagieren gleichmäßig verteilt ist. Das Wetter war nicht besonders erfolgversprechend mit Blick auf einen ruhigen Flug, denn es war windig und ab und zu fielen ein paar Regentropfen.
Zwei Flieger von Fiji Link kamen kurz hintereinander auf dem kleinen Flugplatz an. War gut, dass wir so früh da waren, denn die Maschine, mit der wir zurück nach Viti Levu, genauer gesagt nach Nandi, wollten, startete fast 45 Minuten früher als auf unseren Tickets vorgesehen. Wider Erwarten war der Flug doch weitgehend ruhig und vor allem schnell vorbei. Um kurz vor sechs waren wir in Nandi. Die Zeit bis zum Weiterflug der Eichhorns nach Suva haben wir uns mit einem Imbiss im BurgerKing im internationalen Terminal des Flughafens vertrieben. Okay... ich habe auf den Imbiss verzichtet, denn ich bin ja eher der Mäckes-Typ (obwohl ich auch bei denen schon lange nicht mehr eingekehrt bin).
Um 18 Uhr war Boarding Time für die Eichhorns und wir haben uns verabschiedet. Es war mal wieder super schön, mit den vieren Zeit zu verbringen. Auch von Arndt und Silke musste ich mich verabschieden, denn die beiden haben noch einen Tag hier in Nandi im Strandhotel, bevor ihr Flug zurück nach Deutschland geht. Es war sehr lustig mit den beiden und insgesamt war der Urlaub zu siebt rundum gelungen.
In meinem Flughafenhotel habe ich mir noch ein letztes Abendessen auf fijianischem Boden gegönnt. Morgen ist um viertel vor sieben Wecken, denn ich muss ja zwei Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Es geht zurück nach Seoul, für den zweiten Teil meiner Reise.

Inhaltsverzeichnis nächster Tag

 
 

Inhaltsverzeichnis nächster Tag