Fokker 50
Insel Air
 

So richtig gut befreundet war ich ja nie mit der Fokker 50, auch wenn sie zu den von mir am meisten genutzten Flugzeugen gehört. Das liegt aber vor allem daran, dass die KLM über viele Jahre ihre Zubringerflüge ab Köln und Düsseldorf nach Amsterdam mit diesem Gerät durchgeführt hat. Bequem fand ich diesen Flieger aber nie. Entsprechend habe ich mich auch nicht besonders gefreut, als ich im März 2018 über zwei Stunden in dieser Maschine sitzen musste, bei Insel Air, die zu diesem Zeitpunkt schon einen zweifelhaften Ruf hatte (und wenig später den Betrieb einstellte), und das ganze auch noch über Wasser. Der Flug war dann zwar ganz okay, nicht zuletzt, weil der Flieger halb leer war und der Sitz neben mir frei. Wiederholen möchte ich das Erlebnis aber trotzdem nicht.

ac-fokker50inc-pj-kvm-180326-02 ac-fokker50inc-pj-kvm-180326-01 ac-fokker50inc-pj-kvm-180326-03 ac-fokker50inc-pj-kvm-180328-01 ac-fokker50inc-pj-kvn-180327-01 ac-fokker50inc-pj-kvm-180401-01 ac-fokker50inc-pj-kvn-180325-01

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit
  Curacao - St. Maarten
CUR - SXM
TNCC - TNCM
PJ-KVM 29.03.2018
2:19

 

 

nach oben