BAe / Avro

VH-JJS, Broome Airport, Western Australia, Juli 2001
BAe 146-200
  EI-RJE, Amsterdam Schiphol Airport, Februar 2015
ARJ-85
  G-BJRT, Frankfurt Rhein-Main Airport, Juni 1989
BAC 1-11
         
D-AEWD, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, März 2005
BAe 146-200
  HB-IXU, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, April 2004
ARJ-85
   
         
D-AMGL, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, April 2017
BAe 146-200
       
         
D-AQUA, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, April 2004
BAe 146-300
       
         
         
 

Oben drüber steht zwar BAe/Avro, aber die Flugzeugproduktion in England läßt sich nicht einfach auf ein, zwei Firmen reduzieren. Um ehrlich zu sein - das Gewirr aus Firmen, Zusammenschlüssen, Fusionen und Abspaltungen als verwirrend zu bezeichnen wäre noch untertrieben. Ich will daher auch niemanden langweilen und verweise in den Bildbeschreibungen eher auf die Maschinen als auf die Hersteller. Wenn jemand zusätzliche Infos wünscht, dann kann er/sie sich ja an mich wenden :-)