Airbus A319-114
Northwest Airlines
 

Das Jahr 2004 war das Jahr des A319 für mich. Gleich zwei Fluggesellschaften haben mich mit der Maschine geflogen. Der Flug von New Orleans nach Detroit war besonders interessant, weil ich in der ersten Klasse saß. Da wurde man doch deutlich besser versorgt, als die Leute weiter hinten. Die zwei Stunden von New Orleans nach Detroit sind für den A319 eine leichte Übung und entsprechend schwungvoll ging's beim Start zur Sache. Ansonsten war der Flug Routine. Ein bisschen anders sah es da schon zwei Jahre später aus, als wir nen ziemlich scheppernden Gewitterabflug von Miami hatten. Inzwischen fliegen die kleinen Airbusse von Northwest natürlich in den Farben von Delta und in einem solchen Flieger hatte ich im Sommer 2011 meine ersten Erfahrungen.

 

 N362NB, Detroit Metro Intl Airport, Juli 2005   N373NB, Miami Intl Airport, Juli 2006   N370NB, Memphis Intl Airport, Juli 2006   N368NB, Detroit Metro Intl Airport, Juli 2009 
             
 N365NB, Detroit Metro Intl Airport, Juli 2005   N370NB, Memphis Intl Airport, Juli 2006   N360NB, San Francisco Intl Airport, Juli 2007    N373NB, Miami Intl Airport, Juli 2006

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

New Orleans - Detroit Metro
Miami - Memphis

MSY - DTW
MIA - MEM

KMSY - KDTW
KMIA - KMEM

N371NB
N373NB
19.08.2004
12.07.2006
2:50
2:15

 

nach oben