Bunthörnchen, Reserva Silvestre Privada Montibelli, in der Nähe von Managua, Nicaragua, April 2017   Bunthörnchen, Isla Ometepe, Nicaragua-See, Nicaragua, April 2017   Bunthörnchen, Isla Ometepe, Nicaragua-See, Nicaragua, April 2017  

 

Bunthörnchen   Sciurus variegatoides   engl. variegated squirrel
span. ardilla centroamericana

Ich bin ja nie so sicher, wie mein Verhältnis zu Hörnchen, vor allem baumbewohnenden Hörnchen ist. Vor allem, wenn es sich um Eichhörnchen handelt... *lach... Inzwischen haben es einige Hörnchen-Vertreter in den Safari-Bereich meiner Webseite geschafft. Das Bunthörnchen ist, finde ich, ein besonders schöner Vertreter. Die Exemplare, die ich im Frühjahr 2017 in Nicaragua gesehen habe, gehören zu der cremefarben-kastanienbraunen Unterart. Es gibt Bunthörnchen aber in anderen Gegenden auch zum Beispiel in orange-schwarz.