25. Juli 2016

Ich  bin in Miami Beach – letzte Station meiner Florida-Rundreise. Übermorgen geht es weiter nach New Orleans.
Wie erwartet gibt es über den heutigen Tag nicht viel zu berichten. Gegen neun Uhr bin ich von Titusville aufgebrochen und war um halb eins in Fort Lauderdale, wo ich mir ne Mall zum Shoppen ausgekuckt hatte. Naja – war nicht so der Bringer und so bin ich ohne Geldausgeben von dort wieder weg. Einen kurzen Stopp am Stadtstrand von Fort Lauderdale gemacht, damit es heute auch ein Foto des Tages gibt. Ist jetzt nicht so der dolle Strand, aber immerhin im hier gezeigten Abschnitt Teil eines Florida State Parks, mitten in Fort Lauderdale. Die mit Stöcken und Bändern abgesperrten Bereiche markieren übrigens die Nester von Meeresschildkröten.
Von Fort Lauderdale ging's dann weiter nach Miami International, dieses Mal zu einem anderen Spotter-Platz. Die Sonne hat zwar nicht immer ganz so mitgespielt, wie ich es gerne gehabt hätte, aber es sollten schon ein paar gute Bilder dabei rumgekommen sein. Der Verkehr in Miami International ist halt schon sehr spannend und manchmal sogar ungewöhnlich.
Was mir heute mal wieder aufgefallen ist – noch stärker als in den vergangenen Tagen, weil ich heute halt sehr viel gefahren bin: die Amerikaner sind echt keine guten Autofahrer. Ich beklage das ja jedes Mal, wenn ich hier bin... wobei man natürlich von Deutschland auch einigen Kummer gewohnt ist.
Okay... das war's schon, das Reiselogbuch für heute. Es ist auch etwas früher fertig als sonst.

Inhaltsverzeichnis nächster Tag

Inhaltsverzeichnis nächster Tag