Reisebilderbücher - 2004 USA

Reisebilderbuch USA k-u-q 2004

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

San Francisco, Seelöwen am Pier 39 - 26. Juli 2004

Die Seelöwen am Pier 39 sind eine der Haupttouristenattraktionen im Bereich von Fisherman's Wharf am alten Hafen von San Francisco. Was aber nur wenige Leute wissen: Die Seelöwen sind erst seit dem Oktober 1989 dort. Dier ersten tauchten wenige Tage nach dem Erdbeben dort auf und seitdem sind Seelöwen dort mitten in der Stadt heimisch. Vorher gab es in der San Francisco Bay keine.

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

Reisebilderbuch USA k-u-q 2004

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

Eric Chavez, Third Baseman für die Oakland Athletics, Oakland-Alameda County Coliseum - 27. Juli 2004

Seit mehreren Jahren verfolge ich ja das Geschehen im Major League Baseball nicht mehr, aber 2004 während meiner USA-Tour habe ich mir insgesamt 3 Spiele angekuckt. Eric Chavez war einer der Profis, die ich besonders im Blick hatte. Wie gesagt - mittlerweile ist mein Interesse am Major League Baseball auf Grund der vielen Skandale eingeschlafen. Aber ich sehe mir immer noch sehr gerne Baseball-Spiele in den niedrigeren Klassen an.

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

Reisebilderbuch USA k-u-q 2004

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

See-Elefanten im Año Nuevo State Park - 27. Juli 2004

Bei meinem zweiten Besuch in Año Nuevo (nach 1996) war das Wetter nicht so schön wie drei Jahre später als ich die Bilder von den See-Elefanten im Bereich Safari Nordamerika gemacht habe. Und außerdem hatte ich da dann schon die digitale Spiegelreflexkamera. Año Nuevo ist klasse. Da würde ich bei jedem Besuch in der Gegend von San Francico wieder hinfahren.

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

Reisebilderbuch USA k-u-q 2004

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

Monterrey Bay Aquarium - 27. Juli 2004

Ich glaube es sind Makrelen. Mittlerweile bin ich besser darin, in Aquarien zu fotografieen, was auch und nicht zuletzt an meiner besseren Ausrüstung liegt. Für meine alte Olympus finde ich das Bild aber gar nicht so schlecht.

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

Reisebilderbuch USA k-u-q 2004

Inhaltsverzeichnis nächstes Bild

Mount St. Helens - 30. Juli 2004

Unterwegs von San Francisco nach Seattle - ja, der Flug nach Los Angeles war KEIN Nonstopflug. Man sieht sehr schön die Auswirkungen des großen Ausbruchs von 1980, zu diesem Zeitpunkt schon 24 Jahre her.
Inhaltsverzeichnis nächstes Bild