Nördlicher See-Elefant, Ano Nuevo State Park, Kalifornien, Juli 2007 Nördlicher See-Elefant, Ano Nuevo State Park, Kalifornien, Juli 2007
Nördlicher See-Elefant, Ano Nuevo State Park, Kalifornien, Juli 2007

Nördlicher See-Elefant, Ano Nuevo State Park, Kalifornien, Juli 2007 Nördlicher See-Elefant, Ano Nuevo State Park, Kalifornien, Juli 2007 Nördlicher See-Elefant, Ano Nuevo State Park, Kalifornien, Juli 2007

 

Nördlicher See-Elefant   Mirounga angustirostris   engl. northern elephant seal

Año Nuevo State Park - ne gute Stunde von San Francisco ist für mich einer der beeindruckendsten Plätze in Nordamerika. Ich war inzwischen schon drei Mal da, um mir die See-Elefanten anzukucken und ich würde sofort wieder hinfahren. Ich finde es ein absolut faszinierendes Naturschauspiel, diese riesigen Tiere da am Strand liegen zu sehen - und sie auch manchmal in Aktion zu beobachten. Kann ich jedem nur empfehlen, der nach San Francisco kommt und nen Nachmittag Zeit hat.