Grauhörnchen, Audubon Corkscrew Swamp Sanctuary, Naples, Florida, Juli 2016   Grauhörnchen, Audubon Corkscrew Swamp Sanctuary, Naples, Florida, Juli 2016   Grauhörnchen, Audubon Corkscrew Swamp Sanctuary, Naples, Florida, Juli 2016   Grauhörnchen, Audubon Corkscrew Swamp Sanctuary, Naples, Florida, Juli 2016

 

Grauhörnchen
  Sciurus carolinensis
  engl. eastern gray squirrel
frz. écureuil gris

In England ist das Grauhörnchen ein invasives Neozoon, dem man von Regierungsseite den Kampf angesagt hat, denn es verdrängt dort die europäischen roten Eichhörnchen. In Nordamerika sind die Grauhörnchen dagegen zu Hause, im östlichen Teil des Kontinents, um genau zu sein. Mit dem Fotografieren ist das gar nicht leicht denn Grauhörnchen sind flink und bleiben selten lange an einem Platz sitzen. Dazu kommt noch, dass man sie oft in eher halbdunkler Umgebung trifft. Die Bilder hier entstanden während meiner Florida-Reise im Sommer 2016. Interessanterweise waren die Grauhörnchen, die ich dort gesehen habe, alle nicht so richtig grau, so dass ich noch ein bisschen recherchieren und Bestimmungsbücher wälzen musste.