Rabengeier, Portobelo, Panama, April 2013 Rabengeier, Portobelo, Panama, April 2013 Rabengeier, Portobelo, Panama, April 2013 Rabengeier, Portobelo, Panama, April 2013 Rabengeier, Portobelo, Panama, April 2013 Rabengeier, Portobelo, Panama, April 2013 Rabengeier, Portobelo, Panama, April 2013

 

Black Vulture
  Coragyps atratus
  dt. Rabengeier
span. galote (in Panama)

Rabengeier machen in Mittel- und Südamerika, aber auch im südlichen Teil Nordamerikas den Job, den bei uns nur (noch) Krähen und Raben haben - Abfallbeseitigung. Rabengeier gibt's es in Mittelamerika überall. Meistens sieht man sie in mehr oder weniger großen Trupps über der Landschaft kreisen. Sie sind zwar nicht wirklich scheu, aber so zutraulich wie das Exemplar, das bei meinem Besuch in Portobelo an der panamaischen Karibik-Küste für mich gemodelt hat, sind sie dann doch eher selten.