6. Juli 2020

Das zuerst: Ich geh mal davon aus, dass Ihr alle den Fehler bemerkt habt im gestrigen Logbucheintrag. Natürlich ist das Holstentor das Wahrzeichen von Lübeck und nicht von Kiel… War halt schon was spät gestern abend… *lach...

Ich hatte es mir gestern schon gedacht, aber für heute gibt es kein neues Bild. Fotografiert haben wir heute nicht mehr.
Nach einem gemütlichen Frühstück im Hotel hieß es Abschied nehmen von Hamburg und von Norddeutschland. Das GPS des Kuga hatte noch ein paar Tipps zur Stauvermeidung für uns und so sind wir ohne Komplikationen wieder zu Hause angekommen.
Es war mal wieder ne wirklich schöne Tour mit meinen Eltern. Wir haben uns wieder gut vertragen, das Programm war stimmig und ich war sehr zufrieden mit den ausgesuchten Quartieren. Das corona-bedingt einiges anders war als geplant und in normalen Zeiten, das war hat so, aber das hat unserer Tour jetzt nicht wirklich beeinträchtigt. Im Gegenteil – ohne eigenes Auto wären wir wahrscheinlich nicht nach Lübeck und Ratzeburg gefahren.
Ich muss sagen – meine erste Begegnung mit dem deutschen Norden war ein voller Erfolg. Es hat mir richtig gut gefallen und ich werde bestimmt nochmal in diese Gegend fahren. Ich hoffe Ihr hattet Spaß daran, virtuell mitzureisen. Übermorgen geht es schon wieder weiter mit dem Reiselogbuch. Dann beginnt mein Ersatz-Sommerabenteuer 2020.
Als Bild des Tages habe ich heute nochmal einen Blick auf die Skyline von Hamburg für Euch. Das Foto entstand schon am Freitag, als wir in der Dämmerung aus Helgoland zurück kamen, kurz vor der Ankunft an den Landungsbrücken, die man hier schön sehen kann.

Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis

 

Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis